31. ordentliche Vertreterversammlung der RUW

Das Jahr 2022/23 war für die Rinder-Union West eG ein besonderes Jahr, in dem sie ihr 30-jähriges Bestehen feierte. Doch es war auch ein Jahr, das von vielen Herausforderungen geprägt war, allen voran der anhaltende Krieg in der Ukraine, der weiterhin weitreichende Auswirkungen auf fast alle Wirtschaftsbereiche hatte. Trotz dieser Herausforderungen blickte die RUW auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.


Zufrieden zeigten sich der Aufsichtsratsvorsitzende Georg Geuecke, der Vorstandsvorsitzende Heinrich Buxtrup sowie die Geschäftsführer Dr. Michael Steinmann und Dr. Jens Baltissen der Rinder Union-West eG bei der diesjährigen Vertreterversammlung in den Zentralhallen in Hamm. Sie konnten den RUW-Vertreterinnen und -Vertretern, dem Vorstand und Aufsichtsrat sowie den Gästen und Pressevertretern eine gute Geschäftsentwicklung für 2022/23 präsentieren. Der RUW-Geschäftsbericht 2022/23 stand unter den kraftvollen Schlagworten Gemeinschaftlich, wirksam und innovativ.

Ein wichtiger Grund, dass sich die RUW seit 30 Jahren als eines der größten Unternehmen für Rinderzucht, -besamung und -vermarktung in Deutschland etablieren konnte, ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit zum einen mit den RUW-Mitgliedern und Geschäftspartnern und zum anderen mit einem verlässlichen und kompetenten Mitarbeiterteam. Ein hervorragendes und vielfältiges Bullenangebot in Verbindung mit zugeschnittenen Serviceangeboten bildete auch im vergangenen Geschäftsjahr einen zentralen Baustein für hoch wirksames und effizientes Wirtschaften der RUW-Mitgliedsbetriebe. Das stetige Streben der RUW nach innovativen Lösungen und zukunftsfähigen Entwicklungen machte die Genossenschaft stark für Fortschritt und Erneuerung. Mit dem nötigen Weitblick hat die RUW neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und die Digitalisierung im Sinne die Mitgliedsbetriebe fest in die Unternehmensprozesse implementiert.


open_in_newOriginalmeldung RUW

Rentenbank

mit Unterstützung der
Landwirtschaftlichen Rentenbank

Bundesverband Rind und Schwein e.V. (BRS)
Adenauerallee 174, 53113 Bonn